Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde .Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügel und saftigem grünen Gras.

Wenn dein geliebter Freund auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter .Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache ,die er vermisst.Er ist nicht mit den Menschen zusammen,die er auf der Erde so geliebt hat.

So rennt und spielt er jeden Tag mit den anderen,bis er eines Tages plötzlich innehält und aufsieht.Die Nase bebt ,die Ohren stellen sich auf ,und die Augen werden ganz groß!! Plötzlich rennt er aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füße tragen ihn schneller und schneller.

                              Er hat dich gesehen!

Und wenn du und dein Hund sich treffen,nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn ganz fest.Dein Gesicht wird geküsst ,wieder und immer wieder,und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,das so lange aus deinem Leben verschwunden war,aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,und ihr werdet nie wieder getrennt sein.........



                                 Crazy Horse

 

Odin vom Aischgrund

04.12.2005 - 02.04.2010

Diagnose: DCM & Thrombembolie

Kleine Seele ich lass Dich geh'n
denn ich weiss wir werden uns wiederseh'n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
ich übergebe Dich in mächtigere Haende.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n

Odins Leben

 

Uno Licht des Nordens

24.06.07 - 24.12.07

Ergebnis der Untersuchung

Du bist mein Stern in jeder Stund´,
so funkelnd in der klaren Nacht.
Du bist der Mond mal halb mal rund,
der mich immerzu bewacht.

Du bist die Sonne, die mich wärmt
und mir den Tag erhellt.

Du bist ein Wölkchen, das auch mal lärmt
und somit für mich bellt.

Du bist ein Tropfen aus dem Regen,
der meine Nase benetzt.

Du bist der Wind, kannst um mich fegen
so spür ich Dich noch jetzt.

Du bist ein Flöckchen vom zarten Schnee,
das sanft meinen Kopf berührt.

Du bist der Regenbogen den ich seh´
und mich in Deine Welt entführt
- irgendwann.

 

Phantomas Licht des Nordens

01.03.2005 -03.12.2005

siehe Unvergessen

Kleine Seele ich lass Dich geh'n
denn ich weiss wir werden uns wiederseh'n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
ich übergebe Dich in mächtigere Haende.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n

Aron

01.08.2000 - 04.06.2006

Diagnose: DCM

Lieber Aron als deine Kraft zu Ende ging war es kein Sterben,sondern Erlösung.

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein als lachten alle Sterne.

Weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache

.Nur du allein wirst Sterne haben die lachen können.

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben"

 

Rico

5.6.1992 - 11.8.05

Diagnose: Alter

"

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille;
eine Zeit der Schmerzen,
eine Zeit der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung

 

Gery vom Hofgut

18.3.1999-18.1.2004

Diagnose: Embolie

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung

 

Bery vom Hofgut

06.3.97-2.2.99

Diagnose: Krebs

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille;
eine Zeit der Schmerzen,
eine Zeit der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung

 

Charly

1993-1997

Diagnose: Magendrehung

Als die Kraft zu Ende ging, war es kein Sterben, es war Erlösung. Doch wer im

Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur,

wer vergessen wird. 

 

ICH BIN BEI DIR ------------

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf,
 
es geht mir gut, und ich bin hier."
 
Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
und wünschte, ich hätte mehr tun können.
 
Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."
 
Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."
 
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.
 
Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.
 
Verfasser unbekannt

 

----